Länge 7,2 km

Gehzeit: 1:45 h

Beschilderung: gelb-weiß-gelb

Ausgangspunkt Hauptplatz Burgau – entlang der Herrengasse und Fürstenfelderstraße bis zur Leidensmann-Kapelle. Rechts weiter auf den Forsthausweg durch das Wäldchen bis zum „Müllner Kreuz“. Hier nach rechts abbiegen, auf dem Schotterweg geradeaus weiter, vorbei an der Rinderweide von Familie Borckenstein. Beim Waldrand passiert man einen einfachen Schranken und wandert weiter bis zum Doppelschranken am Ende der Steigung. Hier rechts abbiegen und dem Gefälle folgend geradeaus weitergehen bis zur Weggabelung. Links abbiegen und den kurvigen Schotterweg weiterwandern. Man passiert einen weiteren Schranken und der Waldweg mit schwachem Gefälle mündet in eine schmale Asphaltstraße, auf der man nach rechts weiterwandert. Bei der nächsten Forststraße, die nach rechts in den Wald führt, biegt man ab und folgt dieser bis zu einer T-Kreuzung. Rechts die Steigung hinauf bis zur nächsten T-Kreuzung, hier nach links, immer geradeaus, vorbei an einem Haus. Nach ca. 100 m zweigt ein grasiger Pfad nochmal nach links ab (Schranken). Diesen bergab gehen bis zum Ziegelteich, bei der Fischerhütte nach rechts über einen Anstieg weiter bis zur Dreifaltigkeitskapelle und der Wallfahrtskirche Maria Gnadenbrunn. Auf dem Kirchenweg und dem Heinrich Dalla Rosa Weg weiter bis zum Ausgangspunkt am Hauptplatz, vorbei an der Bäckerei Posch, der Feuerwehr und an der Kunstschmiede Eder.